Durch eine Spende der coveto ATS GmbH Nidda-Ulfa an den Förderverein der Grundschule konnte in diesem Jahr ein Ferienbetreuungsprojekt realisiert werden. Die Geschäftsführerin Pia Tischer überreichte zum Start der Ferienbetreuungswoche einen Scheck über 500€, um die Arbeit des Fördervereins der Grundschule Ulfa zu unterstützen.

Der Unternehmerin liegt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sehr am Herzen. Der Förderverein der Grundschule Ulfa hatte auch schon Überlegungen bezüglich einer Ferienbetreuung unternommen, so dass sich die beiden Anliegen sehr gut ergänzten.

In der dritten Ferienwoche gab es nun eine Woche lang Aktionen zum Thema „Natur pur“. So wird ein großes Insektenhotel bestückt und für die Tiere eingerichtet, Wildkräuter verarbeitet, Stoffsäckchen bedruckt, die Natur erforscht, Tiere und Pflanzen kennen gelernt, mit Naturmaterialien gebastelt, den Lebensraum Bach erforscht, gewandert und viel entdeckt werden.

Dem Förderverein ist es wichtig, mit der Ferienbetreuungswoche einen Gegenpol zu dem bewegungsarmen und indoorlastigen Alltag vieler Kinder zu setzen, ihnen die Natur lieb zu machen und die vielen Spielmöglichkeiten in der freien Natur näher zu bringen.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel