Die Presse über coveto

Auf dieser Seite finden Sie Presseartikel über unsere Kunden und coveto.

Fachzeitschrift Versicherungswirtschaft HEUTE

September 2020

Schneller und besser.
"Ein Knopfdruck und die Stelle steht bei der Arbeitsagentur, auf Indeed oder anderen Jobportalen."

Best Practice: coveto Recruiting Software im Einsatz in der Versicherungsbranche.

Artikel als PDF lesen

 

Fachzeitschrift deutsches Baublatt

April 2020

Mehr Transparenz und Bewerbungen - Bauunternehmen profitieren, weil sie ihr Bewerbungsmanagement digitalisieren

Best Practice: coveto Recruiting Software im Einsatz bei Bauunternehmen.

Vielen Dank an Adolf Lupp GmbH & Co KG und Knobel Bau GmbH

Artikel als PDF lesen

 

Fachzeitschrift NovaCura

Januar 2020

Mehr Digitalisierung und mehr Kommunikation.
Kreative Lösungen angesichts des Fachkräftemangels.

Best Practice: coveto Recruiting Software im Einsatz bei Pflegeeinrichtungen.

Artikel als PDF lesen

 

Fachzeitschrift VDI nachrichten

29.11.2019

Mittelständler können mit Geschwindigkeit und Flexibilität punkten. Kleine und mittelständische Betriebe bieten die besten Arbeitsplätze und die interessanteste Unternehmenskultur.

Artikel als PDF lesen

 

Fachzeitschrift SOLAR-professionell

26.09.2019

Der Chef des PV-Dienstleisters ESS Kempfle setzt seit einem Jahr auf die Bewerbermanagement-Software Coveto. Schreibt Wolfgang Kempfle eine neue Stelle aus, benötigt er gegenwärtig lediglich 15 bis 30 Minuten, um die Ausschreibung fertig zu gestalten und in wichtige regionale und Fachportale einzustellen. Statt wie früher händeringend überhaupt einen Elektriker zu finden, kann er inzwischen unter mehreren den passenden neuen Mitarbeiter aussuchen.

Vielen Dank an den "Sonnenwolfi" | ESS Kempfle.

Artikel online lesen

 

Fachzeitschrift LVT Lebensmittel Industrie

28.02.2019

Die Digitalisierung unterstützt effizientes Personalmanagement jenseits aller Excel-Tabellen. Mit der Online Recruiting-Software Coveto punktet der Mittelständler Maintal Konfitüren bei den Bewerbern. Die zeitliche Einsparung durch die Software schätzt Frau Ströhlein auf mindestens 50%,…und ergänzt: „Ohne diese Software könnte ich meinen Job nicht so machen“.

Vielen Dank an Maintal Konfitüren.

Artikel online lesen Artikel als PDF lesen

 

Fachzeitschrift Automobilwoche

03 Juli 2019

Digitales Bewerbermanagement im Autohaus: So geht es schneller und transparenter „Wir haben den gesamten Bewerbungsprozess digitalisiert von der Stellenausschreibung bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrages“, erzählt Cornelia Nix. Die Personalleiterin findet, dass die Prozesse im Autohaus Nix jetzt schneller, fehlerfreier und für alle Beteiligten transparenter ablaufen.

Vielen Dank an Autohaus NIX.

Artikel online lesen

 

Fachzeitschrift pv magazine

29.08.2019

Mit passendem Personal zum Mittelständler - ESS Kempfle lernt durch Softwareanbieter viel über Mitarbeitergewinnung Im vergangenen Jahr hörte er einen Vortrag von Pia Tischer. Die Geschäftsführerin von Coveto hat sich mit ihrem IT-Unternehmen auf Bewerbermanagement für kleine und mittelständische Betriebe spezialisiert. „Ich habe durch den Vortrag und später die Zusammenarbeit so viele handfeste Impulse bekommen, dass wir inzwischen wirklich auswählen und die passenden Mitarbeiter einstellen können“, begeistert sich der „Sonnenwolfi“.

Vielen Dank an den "Sonnenwolfi" | ESS Kempfle.

Artikel online lesen

 

Fachzeitschrift kfz-betrieb

09.05.2019

Personalmanagement: Bewerbungsturbo Das Autohaus Nix hat seinen Bewerbungsprozess digitalisiert: Mithilfe einer Recruitingsoftware bekommen nicht nur die Bewerber schneller ein Feedback. Auch das Familienunternehmen profitiert bei seinem mehrstufigen Einstellungsprozess.

Vielen Dank an Autohaus NIX.

Artikel online lesen

 

Fachzeitschrift HR-Performance - Human Resource Management im digitalen Wandel

02/2019

"Die Software bildet den gesamten Arbeitsprozess von der Ausschreibung bis zur Einstellung ab", erzählt Susanne Ströhlein. Sie begeistert vor allem, dass sie das Programm (coveto) so konfigurieren kann, dass es sich dem Workflow der Firma anpasst und nicht umgekehrt.

Vielen Dank an Maintal Konfitüren.

Artikel als PDF lesen