Wir installieren voraussichtlich am Dienstag, den 14.08.2018, für alle Kunden ein coveto Update.

Erfahren Sie in diesem Artikel, welche Änderungen es gibt und was coveto neu gelernt hat.

Kundengruppen

Einige unserer Kunden verwenden sehr viele Kundengruppen.

Um die möglichen Werte besser aufteilen zu können, haben Sie nun die Möglichkeit, anhand eines Präfixes und dem > Zeichen zu gruppieren. Das Konzept kennen Sie bereits von den Links.

Am konkreten Beispiel:

Sie nutzen mehrere Kundengruppen, um die Absagen zu kategorisieren. Hinterlegen Sie
Kundengruppen mit den folgenden Namen unter Bewerber » Kundengruppen.

  • Absagen > Absage durch uns
  • Absagen > Absage durch Bewerber

So sieht es dann in coveto aus:

Die Darstellung im Formular sieht dann wie folgt aus:

Sehr praktisch, richtig?

Wie füge ich dieses komische Zeichen ein?

Sie finden das Zeichen auf Ihrer Tastatur, links neben der y Taste. Halten Sie zusätzlich die Shift Taste, als würden Sie einen Großbuchstaben tippen, damit der "Pfeil" in die richtige Richtung schaut.

Stapelverarbeitung erweitert

Nach der Analyse hunderter Recruting-Prozesse unserer Kunden, haben wir zwei Stellen gefunden, an denen wir die Prozesse für viele Kunden stark vereinfachen und beschleunigen können.

Daher können Sie ab sofort sowohl in der Absagen-Maske als auch beim Versand einer Nachricht die Kundengruppe und den Wert Aktiv ändern.

Die Änderung der Kundengruppe wird hierbei nicht als Task dokumentiert.

Bildung, mehrzeilig

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein mehrzeiliges Eingabefeld für die "Schul-, Aus- und Weiterbildung" praktisch wäre. Daher haben wir den Feld-Typ geändert.

Diese Änderung hat auch Auswirkung auf das Bewerbungsformular.

Bitte prüfen Sie daher Ihr Bewerbungsformular nach dem Update.

Falls individuelle Anpassungen durch Ihren Webdesigner vorgenommen wurde, kann es hier zu Abweichungen kommen. Wenden Sie sich gerne an unseren Support.

Absagen

In Absagen konnten Sie bisher nur für die Nachricht Platzhalter verwenden. Nicht jedoch für den Betreff der Nachricht.

Ab sofort können Sie die Platzhalter auch im Betreff verwenden, um den Betreff z.B. zu personalisieren.

E-Mail-Import

Zwei kleinere Änderungen zum E-Mail-Import.

Dokumentation der CC-Empfänger

In der Task-Beschreibung findet sich jetzt auch eine Liste der Empfänger, die in CC die E-Mail erhalten haben.

Automatische Ermittlung der Anrede

Falls Sie einen Bewerber oder Ansprechpartner aus dem E-Mail-Import anlegen, und wir anhand der E-Mail-Adresse einen Vornamen ermitteln konnten, wird nun auch die Anrede automatisch ermittelt.

Entscheider-Extranet

Verwaltung

In der Verwaltungsmaske für das Entscheider-Extranet wird ab sofort die Kundengruppe des Bewerbers angezeigt.

Anzeige des Vor- und Nachnamens in der der Übersicht

Bisher wurde eine Namensliste in der Übersicht angezeigt, damit Entscheider schneller die Stelle zu einem Bewerber finden.

Falls Sie in der Einzelansicht den Vornamen oder Nachnamen nicht einblenden, werden sie auch in der Übersicht nun nicht mehr angezeigt.

Falls weder Vor- noch Nachname angezeigt werden soll, blenden wir die Kundennummer des Bewerbers ein.

Stellenanzeige

In der Stellenanzeige wurde bisher "Ihr Ansprechpartner" angezeigt.

Falls der Ansprechpartner für diese Stelle als Anrede "Frau" hinterlegt hat, zeigen wir nun "Ihre Ansprechpartnerin" an.

Mustertexte

Mit dem letzten Update haben Sie die BETA Funktion der Mustertexte erhalten.

Einfachere Nutzung, ohne CLCL, Alfred und Co

In der Absagen-Maske und der Maske zum Versand einer Nachricht, können Sie nun direkt auf die Mustertexte zugreifen.

Klicken Sie dazu einfach den "Mustertexte-Button" an.

Wählen Sie den Mustertext aus, in dem Sie das Icon anklicken.

Der Text wird automatisch in das Feld eingefügt. Platzhalter werden ausgetauscht. Vorhandener Text im Eingabefeld wird dabei ersetzt.

Zugriffsrechte auf die Mustertexteverwaltung

Bisher hatten nur Administratoren Zugriff auf diese Maske.

Mit dem neuen Update erhalten folgende Benutzergruppen vollen Zugriff auf diese Maske:

  • coveto Vorlage - Supervisor
  • coveto Vorlage - Mitarbeiter

E-Mail Signatur, beliebige Grafiken

Bisher konnten Sie nur Ihr Logo in der E-Mail-Signatur verwenden, das auch in coveto oben rechts angezeigt wird.

Manche Kunden möchten hier aber gerne unterschiedliche Grafiken verwenden oder zusätzliche Siegel und Auszeichnungen einfügen.

Ab sofort können Sie daher unter Administration » Allgemeine Einstellungen » E-Mail Versand beliebige Grafiken hinterlegen.

Die Vorgehensweise entspricht dabei dem Einfügen von Fotos in Stellenanzeigen.

  • Klicken Sie auf das Icon, um ein Foto oder Logo zu wählen.
  • Klicken Sie danach auf "Server durchsuchen".
  • In der folgenden Maske können Sie neue Fotos und Logos hochladen oder auswählen.
  • Bestätigen Sie mit "Ok" und das Bild wird eingefügt.

Übertragene Jobs - Button zur gefilterten Tabelle

Unter Jobs-/Dispo-Listen » JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit » Übertragene Jobs anzeigen finden Sie nun einen Button, um die Stellenangebote in der normalen Tabellenansicht der Jobs-/Dispo-Listen zu filtern.

Diese Funktion ist manchmal praktisch, wenn man die Liste weiter eingrenzen möchte.

Freigaben

In der Maske Administration » Freigaben, in der Sie die Zugriffsrechte verwalten können, gab es bisher den Masken Beschreibungen.

Nun haben wir, wo möglich, einen Öffnen-Button eingefügt, damit Sie per Klick die entsprechende Maske öffnen können.

Leider ist das nicht bei jeder Maske möglich, aber wir denken, das hilft dennoch.

Die neue coveto Version lautet r2693.209.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel