Nidda, 07.11.2013 (pt) Hallo Freunde der Produktivität, heute mal wieder ein Tipp zum Thema Produktivität. Wir hatten ja sicher alle schon mal das Thema mit den Zeitfressern Facebook/youTube und den anderen Verdächtigen... Oft weiß man gar nicht, wie viel Zeit man auf den diversen Webseiten verschwendet. Da gibt es Abhilfe:

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Ich habe ein interessantes Firefox Plugin gefunden, das weiter hilft. Das Plugin "mind the time" protokolliert, wie lange man sich auf bestimmten Webseiten aufhält. So wird es in Betrieb genommen: Nach dem Installieren des Plugin "mind the time" bitte mit Rechtsklick in die obere graue Bedienfeld die Addon Leiste aktivieren. Ab sofort hat man immer einen Überblick wie lange man auf welchen Seiten verbracht hat:

Vorheriger Artikel Nächster Artikel