Manchmal fragt man sich am Ende eines Arbeitstages: Was habe ich heute eigentlich gemacht? Dank unserer lückenlosen Versionsverwaltung wissen wir in der Entwicklung selbst nach Jahren noch wer welche Zeile zu welchem Zweck programmiert hat.

Und das es immer wieder mal sinnvoll ist, sich einen Überblick zu verschaffen, haben wir die Daten ausgewertet. Wer hätte gedacht, dass wir seit der ersten coveto Version in 2007 so viele Zeilen programmiert haben?

Waren das wirklich 1,4 Millionen Zeilen Code? Und dabei ist das nur coveto selbst. Die vielen Dienste drum herum sind in dieser Statistik nicht aufgeführt.

Warum schreiben wir das eigentlich? Der Peak am Ende zeigt: Es kommt etwas Großes auf unsere Kunden zu.

Die ersten BETA Tester unter unseren Kunden arbeiten schon damit ... :^)

Vorheriger Artikel Nächster Artikel