Am Abend des 13. Juni 2023 erhalten Sie ein coveto Update. Wie immer für alle Kunden kostenfrei. Erfahren Sie in diesem Artikel, welche Änderungen es gibt und was coveto neu gelernt hat.

  • Webinar zum E-Mail Import
  • E-Mail Import
  • "E-Mail Absender" Feld
  • Verbesserte Qualitätsprüfung der Jobs-/Dispo-Listen
  • Aufzeichnung der Anwenderschulung in Deutsch und Englisch
  • Suche nach unbekannten Telefonnummern
  • Benutzer-Freigaben für den Termin-Organizer
  • Fast-Fill-Funktion für mobile Endgeräte
  • Platzhalter {NOW} im Dashboard
  • Task-Report mit Antworten-Link
  • Erweiterung des XML-Feeds

Webinar zum E-Mail Import

Alle Webinar-Aufzeichnungen der vergangenen Updates oder zu weiteren interessanten Themen finden Sie in Ihrer coveto Installation.

E-Mail Import

Unser E-Mail Import erhält nicht nur ein Face-Lift, sondern auch ein Funktionsupdate.

Aufgrund der geänderten Datenstruktur lassen sich die E-Mails ab sofort schneller laden und bearbeiten. Ein Wechsel zwischen noch nicht bearbeiteten und bereits erledigten E-Mails ist durch einen Schalter durchführbar, sodass bis zu 24 Stunden alte Imports nachträglich gesichtet und bearbeitet werden können. Praktischerweise stehen jetzt auch die Buttons "Alle löschen" und "Alle importieren" zur Verfügung. Außerdem kann man nun auswählen, welcher Task-Art die in der Historie abgelegten E-Mails zugeordnet werden sollen.

e-mail-import

Darüber hinaus lassen sich neue Bewerber und Firmen direkt durch einen Klick automatisch anlegen. Dabei kann das CV Parsing kann nun auch direkt bei der Anlage des Bewerbers gestartet werden. Der Kandidat sthet damit sofort mit all seinen Informationen zur Bearbeitung zur Verfügung.

import-cv-parsing

Der neue E-Mail Import ist für die Benutzergruppen Administrator, Supervisor, Mitarbeiter PLUS und Mitarbeiter freigeschaltet. Falls Sie die coveto Vorlagen verwenden (erkennbar an der Gruppe mit dem Namen) müssen Sie nichts weiter tun. Falls Sie eigene Benutzergruppen angelegt haben, geben Sie bitte die neue Maske für entsprechende Benutzergruppen frei.

"E-Mail Absender" Feld

Bei den Benutzern steht Ihnen ab sofort das Feld „E-Mail Absender“ zur Verfügung. Das ist nützlich, falls Sie mit einer allgemeinen Abteilungsadresse versenden wollen, wie z.B,. personal@… oder recruiting@…

Ist das Feld „E-Mail Absender“ mit einer Adresse gefüllt, wird dieses beim Versand bevorzugt. Ist das Feld "E-Mail Absender" leer, wird wie bisher die E-Mail-Adresse des Benutzers verwendet. Zugangsdaten und interne Nachrichten gehen somit weiterhin an die E-Mail-Adresse des Benutzers.

Diese Einstellung greift jedoch nur, wenn unter Administration » Allgemeine Einstellungen » E-Mail-Versand der Platzhalter %Email% bei der Versandadresse eingetragen ist.

absender-email

Verbesserte Qualitätsprüfung der Jobs-/Dispo-Listen

Wir haben die Qualitätsprüfung in den Jobs-/Dispo-Listen verbessert. Hier gibt es nun viele neue Hinweise zur SEO-Optimierung. Diese sind farblich gekennzeichnet. Rote Hinweise sollten Sie unbedingt beheben, gelbe und blaue Hinweise sind Tipps zur Optimierung oder einer besseren Ausspielung. Ihr Ziel sollten grüne Hinweise sein, bei denen alles in Ordnung ist.

seo-check

Aufzeichnung der Anwenderschulung in Deutsch und Englisch

Unter Hilfe » Schulungen finden Sie ab sofort immer eine Aufzeichnung der Anwenderschulung in deutscher sowie in englischer Sprache.

anwenderschulung

Suche nach unbekannten Telefonnummern

Unter Telefonie » Anrufe / Telefonate gibt es ab sofort die Möglichkeit, nach unbekannten Telefonnummern suchen zu können. Aus dieser Maske kann die Nummer auch gleich bei einem Bewerber, Kunden oder Ansprechpartner hinterlegt werden. Das ist nützlich, falls Sie einen Anruf von einer unbekannten Telefonnummer erhalten haben. So können Sie sich vor dem Rückruf ein Bild machen und direkt nützliche Antworten geben.

suche-telefonnummer

Benutzer-Freigaben für den Termin-Organizer

Hinsichtlich dem Termin-Organizer haben wir die Zugriffsberechtigungen angepasst. In Zukunft können alle Benutzer, die den Freigabe-Gruppen Administrator, Supervisor, Mitarbeiter Plus und Mitarbeiter angehören, dieses Feature ausführen.

Fast-Fill-Funktion für mobile Endgeräte

Seit unserem Mai Update können Sie die Fast-Fill-Funktion nutzen – und diese erfreut sich bereits großer Beliebtheit. Daher haben wir es ermöglicht, dass dieses Feature nun auch auf mobilen Endgeräten ausgeführt werden kann.

Platzhalter {NOW} im Dashboard

Im Bewerber- sowie im Firmen-Dashboard steht Ihnen dieses neue Feature zur Verfügung. Wenn Sie im Feld Dashboard-Filter spezielle Filterungen hinterlegen wollen, können Sie nun den Platzhalter „{NOW}“ für das aktuelle Tagesdatum eintragen und mit "+/- Anzahl von Tagen" versehen. Dadurch ist Ihre Filterung immer tagesaktuell und Sie müssen diese nicht anpassen. Beispiel:

{NOW-7}

Task-Report mit Antworten-Link

Der Task-Report (z.B. bei E-Mails) enthält nun zusätzlich zum Bearbeiten-Link auch einen Antworten-Link, sodass Sie schneller Antworten auf Tasks hinterlegen können.

Erweiterung des XML-Feeds

Im XML Feed gibt es nun zusätzliche Informationen. Bitte leiten Sie diese Informationen auch an Ihren Webdesigner weiter. Neu sind folgende Knoten:

  • Kategorie-ID
  • Kategorie-Bild-URL
  • URL des Recruiter-Fotos

Die neue coveto Version lautet r3123

Vorheriger Artikel Nächster Artikel