In den letzten Wochen haben Sie mehrere coveto Updates erhalten. In diesem Artikel erfahren Sie, was coveto für Sie neu gelernt hat.
- Listen-Formatierung in Profilvorlagen
- Entscheider-Extranet Tagebücher auf der Startseite
- Absender von Entscheider-Extranet Benachrichtigungen
- Öffentlicher Stellenname im Entscheider-Extranet und Spalte „Hinweis im Entscheider-Extranet“
- Versandzeitpunkt Absagen geändert
- Filterbare Exporte für die BI-Schnittstelle
- JSON-Export für die BI-Schnittstelle
- Neuer REST-API-Endpunkt: /bewerber/{id}/setQuelle
- Neues Ansprechpartner-Feld: Buchungskalender
Listen-Formatierung in Profilvorlagen
Beim Generieren von Profilvorlagen werden listenähnliche Aufzählungen in den Feldern „Berufspraxis“ und „Bildung“ nun erkannt und automatisch als Liste formatiert. Voraussetzung ist, dass die einzelnen Listenelemente mit einem Bindestrich beginnen und voneinander durch einen Zeilenumbruch getrennt sind.
Durch die Umwandlung in eine „echte“ Liste entstehen übersichtlichere und einheitlich formatierte Profile, die sich leichter lesen lassen und einen professionelleren Eindruck beim Empfänger hinterlassen. Gleichzeitig entfällt die manuelle Nachbearbeitung, was Zeit spart und Fehlerquellen reduziert.

Entscheider-Extranet Tagebücher auf der Startseite
Recruiter sehen offene To-dos aus dem Entscheider-Extranet jetzt direkt nach dem Login auf der Startseite in einer neuen Kachel.

Bisher waren die Tagebücher ausschließlich unter Jobs/Projekte » Extranet-Tagebücher erreichbar. Neue Kommentare oder Bewertungen im Entscheider-Extranet sind damit schneller sichtbar.
Absender von Entscheider-Extranet Benachrichtigungen
Der E-Mail-Absender für Benachrichtigungen aus dem Entscheider-Extranet wurde vereinheitlicht. Unabhängig davon, ob es sich um neue Chatbeiträge oder Bewertungen handelt, ist nun immer der jeweilige Ansprechpartner des Jobs der Absender der Benachrichtigung.
Öffentlicher Stellenname im Entscheider-Extranet und Spalte „Hinweis im Entscheider-Extranet“
Im Entscheider-Extranet wird ab sofort wieder nur der öffentliche Stellenname angezeigt. Dies entspricht dem ursprünglichen Verhalten, war aufgrund eines vergangenen Updates zwischenzeitig aber anders gewesen. Der interne Stellenname bleibt ausschließlich für die Benutzer innerhalb von coveto sichtbar.
Neu: Informationen, die im internen Stellenname hinterlegt wurden (z. B. Filialnummern oder interne Hinweise), können im Feld „Hinweis im Entscheider-Extranet“ eingetragen werden. Dieses Feld lässt sich nun von Entscheidern optional als Spalte einblenden, wenn diese die tabellarische Ansicht benutzen.

Versandzeitpunkt Absagen geändert
Absagen werden nicht mehr vormittags (10:30) und abends (17:30) versendet, sondern immer gebündelt täglich um 14:00 Uhr.
Filterbare Exporte für die BI-Schnittstelle
Exporte über die BI-Schnittstelle können nun gefiltert werden. Statt immer alle Daten eines Bereichs zu exportieren, lassen sich z. B. Taskarten und Zeiträume gezielt auswählen. Das reduziert Ladezeiten und verbessert die Performance bei großen Datenmengen.

JSON-Export für die BI-Schnittstelle
Es ist jetzt möglich, Daten über die BI-Schnittstelle auch im JSON-Format zu exportieren statt wie bisher nur als HTML-Tabelle. Der Export als JSON ist performanter und daher insbesondere bei großen Datenmengen empfehlenswert.
Neuer REST-API-Endpunkt: /bewerber/{id}/setQuelle
Bislang konnte das Feld „Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?“ nicht über die REST API beschrieben werden. Dies ist mit dem neuen Endpunkt nun möglich. Das ist sinnvoll, wenn Bewerber über die REST-API angelegt werden sollen.
Neues Ansprechpartner-Feld: Buchungskalender
Bei den Ansprechpartnern gibt es nun unter Kontakt ein neues Feld „Buchungskalender“. Hier können Sie falls vorhanden den Link zum online Terminbuchungskalender des jeweiligen Ansprechpartners eintragen. Der Link zum Buchungskalender erscheint dann auch als klickbarer Link auf der Übersichtsseite des Ansprechpartners.

Die neue coveto Version lautet r3555