Made In Germany

coveto Update im September 2016

Das kommende coveto Update installieren wir für alle Kunden in der Nacht vom 27. auf den 28.09.2016. Es beinhaltet außergewöhnlich viele Änderungen, insbesondere "unter der Haube", aber auch eine umfangreiche neue Funktion, sowie einen Punkt, der wichtig ist.

Erfahren Sie in diesem Artikel, was "Neu" ist und wie Sie sich zum Webinar anmelden.

Entscheider-Extranet

NEU: Papier- und dateiloser Austausch von Bewerberdaten und Kommunikation zwischen Ihnen und Entscheidern.

Mit der neuen Version von coveto werden Sie Ihre Abläufe extrem optimieren und massiv Zeit sparen:

Machen Sie Schluss mit dem zeitraubenden und aufwändigen Austausch von Bewerbungsunterlagen per E-Mail:

  • Kurze und schnelle Entscheidungswege
  • Spielend einfache Bedienbarkeit
  • Reibungslose Prozesse
  • Standortunabhängige Integration aller Entscheider

 

Diese Funktion wird ab dem neuen Tarif "Premium" verfügbar sein. coveto Bestandskunden stellen wir die neue Funktion ab dem Tarif L für eine begrenzte Zeit zu sehr attraktiven Konditionen zur Verfügung. Details erfahren Sie im Webinar.

Melden Sie sich jetzt unverbindlich zum Webinar an und erfahren Sie alle Details zu dieser neuen bahnbrechenden Funktion.

Jetzt anmelden

Neuer Speichern-Button

In allen Popup-Fenstern finden Sie - sofern möglich - direkt nebem dem Button "Fenster schließen" jetzt auch einen "Speichern" Button.

So können Sie noch schneller und bequemer speichern.

Wichtig: Neue Maske für das Bewerber-Extranet

Bisher war die Maske, um einem Bewerber einen Extranet-Zugang zu senden, in der Tabellenansicht der Bewerber integriert. Ab sofort gibt es dafür eine eigene Maske. So können Sie die Zugriffsrechte nun noch feiner steuern.

Wichtig! - Das müssen Sie tun!
Falls Sie eigene Freigaben für Benutzergruppen erstellt haben, prüfen Sie bitte, falls für die Gruppe gewünscht, ob die Freigabe für coveto/bewerber/extranet vorhanden ist.

Falls Sie die von coveto vorgegebene Freigaben für Benutzer-Gruppen verwenden, müssen Sie nichts weiter tun.

E-Mails des Bewerber-Extranets

E-Mails mit den Zugangsdaten, die das Bewerber-Extranet an den Bewerber sendet, enthielten in der Grußformel auch den Vornamen des Bewerbers (Guten Tag Anrede Vorname Nachname, ...). Da dies nicht üblich ist, haben wir den Vornamen entfernt. 

Neu - Vorlagen für Bewerber (Arbeitsverträge, Postkommunikation...)

Bisher gab es die Profile für Bewerber. Viele Kunden haben die Profile jedoch auch für weitere Dokumententypen verwendet, wie z.B. Arbeitsverträge, Checklisten, etc. Die Vorgehensweise dabei war aber leider etwas umständlicher als nötig.

Daher haben wir zusätzlich zu den Profilen jetzt auch Vorlagen für Bewerber hinzugefügt, genau so wie Sie es von den Firmen und Ansprechpartner kennen.

Nutzen Sie die Profilvorlagen für Bewerber Profile die sie an interne oder externe Entscheider versenden wollen.

Die neue Funktion Vorlagen verwenden Sie für Dokumente wie Arbeitsverträge, Vermittlungsverträge und alle Arten von postalischer Kommunikation.

Wenn Sie bereits Verträge, Einladungen, Absagen etc. in den Profilvorlagen hinterlegt haben, können Sie diese einfach im Bereich Vorlagen hochladen. Eventuell sind kleinere Anpassungen nötig.

Laden Sie sich hier eine Beispiel-Vorlage herunter

Danke-Seite, Link entfernt

Eine große Anzahl unserer Kunden bat uns aus verschiedenen Gründen, den Link zurück zu den Stellenangeboten auf der Danke-Seite nach der Bewerbung auszublenden. Und wenn man genauer darüber nachdenkt, ist der Link auch nur selten sinnvoll. Daher haben wir den Link bei allen Kunden entfernt.

Falls Sie dennoch gerne einen Zurück-Link hätten, können Sie unter Administration » "Allgemeine Einstellungen" » Layout im Feld "Danke" den folgenden HTML Code einfügen:

<p><a href="/public/jobs/">Zurück zu den Jobs</a></p>

Jobs-/Dispo-Listen, Auswahlfeld Ansprechpartner verschoben

Der Ansprechpartner für eine Jobs/Dispo-Liste war vorher im Reiter "JOBBÖRSE der Arbeitsagentur".

Ab jetzt finden Sie das Feld direkt als erstes Feld in den Stammdaten, da es in Zukunft auch in einem anderen Kontext relevant wird.

System-Log erweitert

Im System-Log wird ab sofort, sofern möglich, auch der Firmen-Ansprechpartner protokolliert.

Im System-Log wird zudem ab sofort zusätzlich protokolliert, wenn ein Bewerber sich über ein Bewerbungsformular bewirbt, oder über das Extranet seine Daten ändert.

Der System-Log protokolliert verschiedene Aktionen der Benutzer im System. Sie finden Ihn unter:
Administration » Protokolle » System

Vereinfachter Import von E-Mail Bewerbungen

Ab sofort wird eine Warnung angezeigt, wenn eine E-Mail ohne Bewerber/Ansprechpartner mit Anhang importiert werden soll.

Wenn der E-Mail Import keinen passenden Bewerber oder Ansprechpartner finden kann, können Sie über neue Buttons direkt einen Bewerber, eine Firma oder einen Firmen-Ansprechpartner anlegen.

Die in der E-Mail gefundenen E-Mail Adressen werden dabei voreingetragen. Bitte überprüfen Sie diesen Wert vor dem Speichern und ergänzen Sie falls gewümnscht den Namen, etc.

Nach dem Spiechern lässt sich die E-Mail importieren und wir dem gerade neu angelegtem Datensatz zugeordnet.

Automatische Anpassung der Höhe von Textfeldern

Im Formular der Tasks und in den Allgemeinen Einstellungen unter Layout werden die Textfelder nicht mehr automatisch in der Höhe angepasst.

Stattdessen wurde ein Button hinzugefügt, um das Textfeld bildschirmfüllend zu vergrößern.

Das erleichtert bei langen Inhalten den Überblick.

Tasks

Ab sofort wird bei der Bearbeitung eines Tasks im Formular angezeigt, wer den Task erfasst hat.

Wenn Sie im Board auf den "Antworten" Button  eines Tasks klicken, dann öffnet sich das Formular für einen neuen Task.

Wählen Sie jetzt ein Board für die Wiedervorlage aus, wird der Erfasser des Tasks, auf den Sie antworten, als "Zugewiesen an" vorausgewählt.

So kann noch schneller auf einen Task geantwortet werden.

Skills, Radar Chart

Das Radar-Chart, mit dem die Skills eines Bewerbers dargestellt werden, zeigte bisher einen Wertebereich der sich immer auf den jeweiligen Bewerber bezogen hatte.

Unterschiedliche Bewerber waren daher nicht direkt mit Hilfe des Charts vergleichbar.

Ab sofort kann daher unter Administration » Allgemeinen Einstellungen unter Charts ein Maximalwert für die Skala des Radar-Charts hinterlegt werden.

Nach dem Update ist der Wert 6 voreingetragen.

Multiposting

Bei der Nutzung der Multiposting-Schnittstelle sind die Felder "Arbeitsort" und "PLZ" ab sofort keine Pflichtfelder mehr

Altes Profil-System entfernt

Aus historischen Gründen existierte noch ein altes Profil-Vorlagen-System. Da dieses System aber von keinem Kunden mehr genutzt wird, haben wir das System entfernt.

Sonstiges

Wie immer wurden zahlreiche Änderungen und Verbesserungen vorgenommen, die covetos Stabilität, Sicherheit und Geschwindigkeit verbessern.

Die neue coveto Version lautet 2428.157.

Kategorie: Neue Features