Die nächste coveto Version wird automatisch in der Nacht vom 18.06 auf den 19.06.2015 für unsere Kunden installiert. Lesen Sie hier, was neu ist. Ein Punkt ist wichtig.

Tabellen-Ansichten speichern und konfigurieren

  • In allen Tabellen wurde aus dem Button "Spalten" der Button "Tabelle konfigurieren".

  • Neu ist dort die Möglichkeit, die Kopfzeile nach einer beliebigen Anzahl von Zeilen wiederholen zu lassen. Sehr praktisch, wenn man sehr viele Zeilen anzeigen lässt. Klicken Sie dazu auf das Icon.

  • Sie können sich ab sofort für das gesamte Team eine beliebige Anzahl an Ansichten speichern. Zum Speichern klicken Sie auf das Icon, zum Laden einer gespeicherten Ansicht auf das Icon.

    Die Speichern-Funktion merkt sich, welche Spalten angezeigt wurden und nach wie vielen Zeilen die Kopfzeile wiederholt werden soll.

    Die Reihenfolge der Spalten lässt sich aus technischen Gründen leider noch nicht speichern. Unser Team arbeitet daran.

    Die Einstellungen jeder Tabelle können Sie über das Icon zurücksetzen.

  • Das Feld für die Anzahl der Datensätze pro Tabelle wird ab sofort auch in einem Cookie gespeichert. Wenn Sie die Anzahl verändern, überträgt sich der Wert dadurch auf alle Tabellen. Eine oft nachgefragte Funktion.

Wichtig: Die interne Datenstruktur hat sich geändert. Wir empfehlen bei jeder Tabelle einmal das Icon zu klicken, damit die alten Einstellungen gelöscht werden. Andernfalls kann es vorkommen, dass sich z.B. Spalten nicht ein- und ausblenden lassen.

Neuer Stellenportal-Typ Tabelle

Zusätzlich zu den bekannten Typen Tabs, Akkordeon und Filter haben wir einen weiteren Typ hinzugefügt. Der Typ Tabelle stellt alle Stellen in einer übersichtlichen Tabelle dar.

Zusätzlich können Sie in den Einstellungen festlegen welche Spalten angezeigt werden sollen. Aus Sicherheitsgründen sind nicht alle Spalten wählbar, aber Sie können alle Freitextfelder verwenden. Das ist z.B. nützlich, um außergewöhnliche Werte darzustellen. Z.B. Ausschreibungsnummern, Ansprechpartner, Abteilungen, etc.

Stellenportal - Leere Kategorien

Bisher wurden im Stellenportal Kategorien ohne Stellen nicht angezeigt. Manche Kunden möchten dennoch auch "leere" Kategorien anzeigen lassen.

Ab sofort haben Sie daher unter Administration » Einstellungen » Allgemeine Einstellungen im Reiter Layout die Möglichkeit, auch leere Kategorien anzeigen zu lassen.

Stellenportal - Druckansicht

In der Druckansicht wird in der Nähe des QR Codes die Adresse der Stellenanzeige ausgegeben. Leider ist diese Adresse zu lang, um sie abzutippen.

In der neuen Version zeigen wir daher eine alternative, kürzere Adresse an.

Nachricht an Bewerber und Profilversand - Status des Bewerbers

Wenn Sie unter Bewerber » Bewerber anzeigen in der linken Spalte eine Dispo-Liste laden und die Bewerber per E-Mail oder SMS anschreiben, können Sie auf der rechten Seite wählen, an welche Bewerber die Nachricht versendet werden soll.

In Zukunft wird unter dem Namen des Bewerbers auch der Status in dieser Dispo-Liste angezeigt.

Beim Versand der Profile aus einer Dispo-Liste können Sie auch die bewerber auswählen. Auch hier wird jetzt der Status des Bewerbers angezeigt.

Kalenderwoche

In allen Eingabefeldern, die ein Datum anzeigen, wird im Kalender jetzt auch die Kalenderwoche angezeigt.

Testen der Danke-Seite

Sie wollen sich die Danke-Seite ansehen, ohne jedes Mal einen neuen Bewerber zu erzeugen? Mit folgendem Trick ist das einfach möglich. Öffnen Sie ein beliebiges Online-Bewerbungsformular. Die Adresse finden Sie unter Administration » Teilen und Einbetten.

Die Adresse endet mit .../public/bewerbung/. Ergänzen Sie jetzt ?danke=1.

Die vollständige Adresse sieht dann z.B. so aus:

https://.../public/bewerbung/?danke=1

E-Mail Import

Im E-Mail Import erscheint vor dem Löschen der E-Mail jetzt eine Sicherheitsabfrage: Wollen Sie wirklich löschen?

E-Mail Versand als HTML E-Mail

Bisher versenden wir E-Mails im Text Format, da nach unserer Erfahrung dabei E-Mails von Spam-Filtern besser bewertet werden. Leider kann man in Text E-Mails keine Formatierungen verwenden.

Manche Kunden würde aber gerne in der Signatur eine Formatierung verwenden, z.B. um den Firmennamen in einer Farbe hervorzuheben.

Eine neue experimentelle Funktion erlaubt nun, E-Mails auch im HTML Format zu versenden. Dazu geben Sie den HTML Code für Ihre Signatur unter Administration » Einstellungen » Allgemeine Einstellungen im Reiter Postausgangsserver (SMTP) im Feld Signatur ein.

Sobald coveto dort HTML Code entdeckt, werden alle ausgehenden E-Mails automatisch in HTML konvertiert.

Grafiken, wie z.B. Logos, können mit einer externen URL eingebunden werden. Bisher besteht jedoch nicht die Möglichkeit, eine Grafik in die E-Mail einzubetten.

Bewerber - Leere Einträge löschen

Im Bewerber-Formular im Reiter Profil können ab sofort über ein neues Icon leere Felder im Bereich Skills, sowie Schul-, Aus- und Weiterbildung gelöscht werden.

Gelöscht werden dabei alle Zeilen, in deren rechten Eingabefeld kein Inhalt vorhanden ist. In den Skills ist dies z.B. das Feld Wert.

Diese Funktion ist zum Beispiel nützlich, wenn Sie sehr lange Skill-Sets einfügen und ein Extranet-Zugang an den Bewerber versenden. Nach dem der Bewerber seine Kenntnisse bewertet hat, können Sie über diese Funktion die nicht bewerteten Fähigkeiten entfernen und die Länge der Liste damit reduzieren.

Ansprechpartner - Kundengruppe

In der Tabelle der Ansprechpartner kann zusätzlich zum Firmenname jetzt auch die Kundengruppe eingeblendet werden.

Diverses

Wie immer haben wir zahlreiche kleinere Änderungen vorgenommen, die covetos Geschwindigkeit und Stabilität verbessern.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel