"Wenn du deprimiert bist, ist es ungeheuer wichtig, eine ganz bestimmte Haltung einzunehmen. Das Verkehrteste, was Du tun kannst, ist aufrecht und mit erhobenem Kopf dazustehen, weil Du Dich dann sofort besser fühlst. Wenn du also von deiner Niedergeschlagenheit etwas haben willst, dann musst du so dastehen…“(Charlie Brown)

Von Charlie Brown, Lucy und Linus habe ich viel gelernt. Charlie Browns Zitat brachte mir diesen Aha-Moment: Körpersprache kann mir nicht nur etwas über andere verraten, ich kann durch Körpersprache auch mein eigenes Befinden steuern.

Zu diesem Thema habe ich ein Buch entdeckt, dass ich Dir empfehle:„Leithammel sind auch nur Menschen“ von Stefan Verra.

In diesem unpolitischen Buch hat er die Körpersprache der Mächtigen unter die Lupe genommen. Du erfährst, warum Angela Merkel kein Krokodil ist, dass Putin gerne mal blankzieht und wann Monsieur Macron den dämonischen Jack-Nicholson Blick ausspielt.

Mal im Ernst. Wenn Du Dich für Körpersprache interessierst und Dich unterhaltsam mit dem Thema auseinandersetzen willst, dann ist das Buch das richtige für Dich. Verra schreibt flott, verständlich und mit Humor. Es enthält viele Tipps für die konkrete Umsetzung im persönlichen (Berufs-)Alltag. Und ja, es hat auch viele Bilder 🤣

Stefan Verra Leithammel sind auch nur Menschen – Die Körpersprache der MächtigenVerlagsgruppe Random House GmbHISBN 978-3-424-20202-1

Du willst keine Inhalte verpassen?
👉🏼 Dann jetzt hier lang 👈🏼

Vorheriger Artikel Nächster Artikel