Der zweite Gedanke zum Business Erfolg.

Meine Überzeugung ist es, dass die meisten Menschen nicht scheitern, sondern einfach viel zu früh aufgeben. Dafür gibt es aus meiner Erfahrung eine wesentliche Ursache:

Das Hindernis, das überwunden werden soll, erscheint zu groß, zu komplex und unüberwindbar. Es wird zwar viel gearbeitet, aber die Erfolgserlebnisse bleiben aus. Hier kommt meine Lösung für dich:

Wie isst man einen Elefanten? Die Antwort lautet: In kleinen Stücken.

Ich „male“ dir ein Bild. Stell dir eine Landstraße vor, die von jeder Menge Steinen blockiert wird. Über mehrere Kilometer liegen mal größere und kleinere Brocken, die du aus dem Weg räumen musst, wenn du dein Ziel am Ende der Straße erreichen willst.

Es bringt jetzt überhaupt nichts, wenn du die hinteren Steine entfernst aber davor noch viele Steine liegen, die dich jetzt am Weitergehen hindern. Oder du entfernst mit großem Krafteinsatz den dicksten Brocken in der Mitte. Dann stehst du trotzdem vor dem ersten unüberwindbaren Stein und bist keinen Schritt weiter.

Bei coveto fragen wir uns in Abständen von 90 Tagen: Was ist der nächste „Rock“, der nächste Stein, dem wir die nächsten 90 Tage unsere ganze Energie widmen wollen, um ihn aus dem Weg zu räumen. Was ist der größte Engpass, den wir beseitigen müssen, um weiterzukommen.

Gibt es vielleicht Steine, die nur scheinbar den Weg versperren und die wir umfahren können?

Das Beseitigen welches Steins bringt uns jetzt wirklich weiter und liegt unserem Ziel im Weg?

Dann konzentrieren wir uns die nächsten 90 Tage auf diesen einen Stein.
Diesen Stein der uns JETZT im Weg liegt.
In diesen 90 Tagen liegt unser Fokus und unsere Energie nur auf diesem einem Stein und keinem anderen!

Im nächsten Blogartikel endet die 3 Business Gedanken Serie mit dem Thema:
Das coveto BHAG. Was ein BHAG ist und warum jedes Unternehmen eins braucht, das verrate ich dir nächste Woche.

Den ersten Blogartikel findest du hier: Hier klicken 😊

Ist Dir einer der folgenden Sätze in den vergangenen Tagen durch den Kopf gegangen?

  • Ich habe viel zu wenig Bewerber!
  • Mein Unternehmen ist vom Fachkräftemangel betroffen!
  • Wir sind zu klein und unbekannt, niemand bewirbt sich bei uns!
  • Die Bewerber haben zu hohe Gehaltsvorstellungen!
  • Wir verlieren Bewerber an andere Unternehmen, die mehr bieten als wir!
  • Neue Mitarbeiter einzuarbeiten dauert zu lange!
  • In unserer Branche / in unseren Berufen will niemand mehr arbeiten!

Verpasse keinen Newsletter mehr mit dem bereits über 1.500 Personalverantwortliche und Geschäftsführer Ihre Herausforderungen lösen. Gratis, unverbindlich! Trage jetzt hier deine beste E-Mail Adresse ein 👇🏼
Herausforderungen lösen

Dein Team ist der Erfolgsfaktor Nummer Eins für dein Unternehmen, aber in sehr vielen Unternehmen auch die Ursache für Frust, nicht erreichte Ziele und Misserfolg.

Das kannst Du jetzt ändern!
Erfolgreiche Stellenausschreibungen, die richtigen Bewerber auswählen, neue Mitarbeiter schnell auf Flughöhe bringen und die Motivation im Team hochhalten!

Das klingt gut für Dich?
Unser Newsletter gibt Dir wertvolle Impulse, damit sich für dich und dein Unternehmen diese Wünsche erfüllen. Seit über 10 Jahren begleiten wir Geschäftsführer und Personalverantwortliche und freuen uns, wenn wir auch mit Ihnen in Verbindung stehen.

Verpasse keinen Newsletter mehr mit dem bereits über 1.500 Personalverantwortliche und Geschäftsführer Ihre Herausforderungen lösen. Gratis, unverbindlich! Trage jetzt hier deine beste E-Mail Adresse ein. 👇🏼
Los geht's

Vorheriger Artikel Nächster Artikel