Worauf kommt es bei erfolgreichem Recruiting, Mitarbeiteronboarding und -führung an?

Mit dieser Frage haben wir uns im letzten Jahr intensiv beschäftigt - das Ergebnis: Wertschätzung und klare, skalierbare Prozesse aber auch die Originalität der Stellenanzeigen.

Das sind nicht nur unsere Werte, sondern auch die vieler unserer Kunden. Daher haben wir uns überlegt, die Unternehmen, die diese Werte schätzen und vor allem tagtäglich Leben, einmal besonders zu ehren.

Das inhabergeführte Unternehmen UTTING GmbH Arbeitnehmerüberlassung führt seit mehr als 35 Jahren Bedürfnisse und Ressourcen am Arbeitsmarkt zusammen und zählt damit zu den erfolgreichen Personaldienstleistern in Baden Württemberg und Bayern. Unter unserem Motto „ARBEIT IST UNSER JOB“ freuen wir uns über jeden neuen Mitarbeiter, den wir in unserer UTTING-Family begrüßen dürfen. Mit langjähriger Erfahrung in der Bewerbervorauswahl und Personaleinsatzplanung, dem nötigen Know-How in Sachen Mitarbeiter-Administration sowie weitreichenden Kontakten zu namhaften Betrieben aus allen Wirtschaftsbereichen, bietet Firma UTTING Jobsuchenden und Auftraggebern gleichermaßen ein umfassendes Leistungsspektrum. UTTING steht für Zuverlässigkeit und Seriosität. Engagiert begleiten die UTTING GmbH tagtäglich eine Vielzahl von Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden, mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit. Wertschätzung wird hier großgeschrieben.

Die Gewinner in 2019

In der Kategorie Arbeitnehmerüberlassung Schwerpunkt Handel, Handwerk, Industrie


Die Auszeichnung wird von der Geschäftsleitung der coveto ATS GmbH verliehen.
Jury im Jahr 2019 war: Christian Asche, Pia Tischer und Catharina Anastasopoulos.

Die Bewertung erfolgte nach Punktevergabe (0 bis 6 Punkte) für die folgenden Kriterien:

  • Originalität der Stellenanzeige (Text, Video, Bildmaterial)
  • Bewerbungsverfahren (Usability Online Bewerbungsformular)
  • Struktur und Dauer des Bewerbungsprozesses
  • Bewerberfreundliches Verhalten

Bewertet wurden ausschließlich Unternehmen, die die Software coveto für das Bewerbungsverfahren nutzen.

Der Bewertungsschlüssel

coveto Score 5,25
Originalität der Stellenanzeige - Text ★★★★
Originalität der Stellenanzeige - Video ★★★★★
Originalität der Stellenanzeige - Bild ★★★★★★
Bewerbungsmöglichkeiten ★★★★★
Online Bewerbungsformular ★★★★
Struktur des Bewerbungsprozesses ★★★★★★
Dauer des Bewerbungsverfahrens ★★★★★★
Bewerberfreundlichkeit ★★★★★★