Worauf kommt es bei erfolgreichem Recruiting, Mitarbeiteronboarding und -führung an?

Mit dieser Frage haben wir uns im letzten Jahr intensiv beschäftigt - das Ergebnis: Wertschätzung und klare, skalierbare Prozesse aber auch die Originalität der Stellenanzeigen.

Das sind nicht nur unsere Werte, sondern auch die vieler unserer Kunden. Daher haben wir uns überlegt, die Unternehmen, die diese Werte schätzen und vor allem tagtäglich Leben, einmal besonders zu ehren.

Tim Wettmann
LEASOTEC GmbH

Sich wohlfühlen und Wertschätzung erfahren ist die Basis für eine erfüllende und erfolgreiche Arbeit. Unser Ziel ist es, genau das für Mitarbeiter zu erreichen. Deshalb haben wir es uns zur täglichen Aufgabe gemacht, den Begriff Personaldienstleister mit Leben zu füllen und die Wünsche und Vorstellungen unserer Bewerber und Mitarbeiter individuell zu erfüllen. Unser Unternehmen wurde vor knapp 25 Jahren gegründet. Als familiengeführter Personaldienstleister im Engineering sind wir bereits in zweiter Generation tätig und vollkommen unabhängig von Investoren. Wir handeln nach den Grundsätzen des ehrbaren Kaufmanns. Stabilität ist uns wichtiger als Wachstum. Davon profitieren unsere Mitarbeiter und Kunden.

Die Gewinner in 2019

In der Kategorie Arbeitnehmerüberlassung Schwerpunkt Ingenieurdienstleistungen

Die Auszeichnung wird von der Geschäftsleitung der coveto ATS GmbH verliehen.
Jury im Jahr 2019 war: Christian Asche, Pia Tischer und Catharina Anastasopoulos.

Die Bewertung erfolgte nach Punktevergabe (0 bis 6 Punkte) für die folgenden Kriterien:

  • Originalität der Stellenanzeige (Text, Video, Bildmaterial)
  • Bewerbungsverfahren (Usability Online Bewerbungsformular)
  • Struktur und Dauer des Bewerbungsprozesses
  • Bewerberfreundliches Verhalten

Bewertet wurden ausschließlich Unternehmen, die die Software coveto für das Bewerbungsverfahren nutzen.

Der Bewertungsschlüssel

coveto Score 6,0
Originalität der Stellenanzeige - Text ★★★★★★
Originalität der Stellenanzeige - Video ★★★★★★
Originalität der Stellenanzeige - Bild ★★★★★★
Bewerbungsmöglichkeiten ★★★★★★
Online Bewerbungsformular ★★★★★★
Struktur des Bewerbungsprozesses ★★★★★★
Dauer des Bewerbungsverfahrens ★★★★★★
Bewerberfreundlichkeit ★★★★★★