Worauf kommt es bei erfolgreichem Recruiting, Onboarding und der Teamführung an?

Mit dieser Frage haben wir uns im letzten Jahr intensiv beschäftigt - das Ergebnis: Wertschätzung und klare, skalierbare Prozesse aber auch die Originalität der Stellenanzeigen.

Das sind nicht nur unsere Werte, sondern auch die vieler unserer Kunden. Daher haben wir uns überlegt, die Unternehmen, die diese Werte schätzen und vor allem tagtäglich Leben, einmal besonders zu ehren.

Human One ist der erfrischend neue, ungezwungene Workforce Provider am Himmel der Personaldienstleister im Sozial- und Gesundheitswesen. Authentisch. Offen. Verbindlich. Das sind wir. Heben Sie mit uns ab und lassen Sie uns gemeinsam die Arbeitswelt 4.0 von morgen revolutionieren! Eine zunehmend digitalisierte Welt sowie eine stetig älter werdende Gesellschaft "funktioniert" nur durch das entschlossene und mutige Handeln und Kümmern von Menschen. Und genau diese Menschen stehen bei uns an erster Stelle-für uns zugleich Ansporn, Antrieb und Anspruch unseres täglichen Schaffens und Wirkens. Also nicht nur Firmenclaim, sondern unser fest verankertes Credo: Der Mensch an erster Stelle!

Human One - bringt stille Helden voran! Unsere DNA ist erstklassig, vitalisierend und sprudelt vor Energie. Das „ Lebensmotto“ des Unternehmens „Der Mensch an erster Stelle“, basiert auf einem vertrauensvollen, von gegenseitigem Respekt, geprägten Miteinander auf einer Augenhöhe und Wellenlänge. Dies gilt für alle Parteien: Mitarbeiter, Kunden, Kandidaten, Lieferanten sowie alle weiteren Beteiligten, die zu einem erfolgreichen Lösungsprozess gemeinschaftlich beitragen. Empathie und Verständnis für das Gegenüber sind die Eckpfeiler hier bei Human One. Wir halten uns fest an unsere zugesagten Benefits und Leistungsversprechen.

We walk the talk!
Wir sind immer bereit zum Wohle unserer bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter & Kunden längere, zusätzliche und auch unorthodoxe Wege zu beschreiten.

We´re going the extra mile!
Der Auf- und Ausbau nachhaltiger Beziehungen zu unseren stillen Helden und Geschäftspartnern hat für uns oberste Priorität.

Human One – Human first!

Die Gewinner in 2022

In der Kategorie kleine und mittelständische Arbeitgeber

Die Auszeichnung wird von der Geschäftsleitung der coveto ATS GmbH verliehen.
Jury im Jahr 2022 war: Christian Asche, Pia Tischer und Catharina Anastasopoulos.

Die Bewertung erfolgte nach Punktevergabe (0 bis 6 Punkte) für die folgenden Kriterien:

  • Ist die Stellenanzeige originell gestaltet und zieht die Blicke der Bewerber auf sich? (Text, Video, Bildmaterial)
  • Stehen dem Bewerber alle Kanäle für eine Bewerbung zur Verfügung? (Online, E-Mail, WhatsApp)
  • Wie schnell kann sich der Bewerber auf die Stelle bewerben? (Usability Online Bewerbungsformular)
  • Bekommt der Bewerber schnelle und persönliche Rückmeldungen im Bewerbungsprozess?
  • Wie lange Dauert es, bis der passende Bewerber eingestellt wird?

Bewertet wurden ausschließlich Unternehmen, die die Software coveto für das Bewerbungsverfahren nutzen.

Der Bewertungsschlüssel

coveto Score 5,5
Originalität der Stellenanzeige - Text ★★★★★
Bewerbungsmöglichkeiten ★★★★
Online Bewerbungsformular ★★★★★★
Struktur des Bewerbungsprozesses ★★★★★★
Dauer des Bewerbungsverfahrens ★★★★★★
Bewerberfreundlichkeit ★★★★★★