Worauf kommt es bei erfolgreichem Recruiting, Onboarding und der Teamführung an?

Mit dieser Frage haben wir uns im letzten Jahr intensiv beschäftigt - das Ergebnis: Wertschätzung und klare, skalierbare Prozesse aber auch die Originalität der Stellenanzeigen.

Das sind nicht nur unsere Werte, sondern auch die vieler unserer Kunden. Daher haben wir uns überlegt, die Unternehmen, die diese Werte schätzen und vor allem tagtäglich Leben, einmal besonders zu ehren.

Bettina & Wolfgang Kempfle
ESS Kempfle GmbH

ESS Kempfle steht für ein offenes und menschliches Betriebsklima, in dem Teamgeist und ein ehrliches, respektvolles Miteinander den Arbeitsalltag prägen.

Durch das Engagement aller Mitarbeitenden haben wir uns zu einem mittelständischen Unternehmen mit vielfältigen Kompetenzen entwickelt. Das ABC-Prinzip von Tempus, in Kombination mit der digitalen Bewerbermanagement-Lösung von coveto hat dafür gesorgt, dass wir nicht nur viele, sondern vor allem die richtigen Mitarbeitenden finden konnten.

Gute Zusammenarbeit ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Es liegt uns sehr am Herzen, weitere Teammitglieder mit neuen Stärken zu finden, die gleichzeitig die Werte von ESS Kempfle teilen.

Mit unserer neu gegründeten ESS-Akademie stehen Fort- und Weiterbildungen aller Mitarbeitenden, bestehend und zukünftig mehr denn je im Fokus. Denn wenn es um regenerative Energien geht, wollen wir die beste Wahl in Süddeutschland sein. Wir möchten Menschen sinnvolle Produkte und Lösungen bieten, die ihnen ein besseres Lebensgefühl geben und die Welt ein Stückchen besser machen. Die Ergebnisse unserer Arbeit sind maßgeschneiderte Energieberatungen und -konzepte, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind. Wir handeln immer aus Leidenschaft, schaffen sinnvolle Lösungen und leisten damit einen positiven Beitrag zur Energiewende.

Dafür steht ESS Kempfle und jeder unserer Mitarbeiter.

Die Gewinner in 2023

In der Kategorie kleine und mittelständische Arbeitgeber

Die Auszeichnung wird von der Geschäftsleitung der coveto ATS GmbH verliehen.
Jury im Jahr 2023 war: Christian Asche, Pia Tischer und Catharina Anastasopoulos.

Die Bewertung erfolgte nach Punktevergabe (0 bis 6 Punkte) für die folgenden Kriterien:

  • Ist die Stellenanzeige originell gestaltet und zieht die Blicke der Bewerber auf sich? (Text, Video, Bildmaterial)
  • Stehen dem Bewerber alle Kanäle für eine Bewerbung zur Verfügung? (Online, E-Mail, WhatsApp)
  • Wie schnell kann sich der Bewerber auf die Stelle bewerben? (Usability Online Bewerbungsformular)
  • Bekommt der Bewerber schnelle und persönliche Rückmeldungen im Bewerbungsprozess?
  • Wie lange Dauert es, bis der passende Bewerber eingestellt wird?

Bewertet wurden ausschließlich Unternehmen, die die Software coveto für das Bewerbungsverfahren nutzen.

Der Bewertungsschlüssel

coveto Score 5,3
Originalität der Stellenanzeige - Text ★★★★
Bewerbungsmöglichkeiten ★★★★
Online Bewerbungsformular ★★★★★★
Struktur des Bewerbungsprozesses ★★★★★★
Dauer des Bewerbungsverfahrens ★★★★★★
Bewerberfreundlichkeit ★★★★★★