Worauf kommt es bei erfolgreichem Recruiting, Onboarding und der Teamführung an?

Mit dieser Frage haben wir uns im letzten Jahr intensiv beschäftigt - das Ergebnis: Wertschätzung und klare, skalierbare Prozesse aber auch die Originalität der Stellenanzeigen.

Das sind nicht nur unsere Werte, sondern auch die vieler unserer Kunden. Daher haben wir uns überlegt, die Unternehmen, die diese Werte schätzen und vor allem tagtäglich Leben, einmal besonders zu ehren.

Dagmar Lock
DURID GmbH

Die DURID GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und spezialisiert auf Automatisierungstechnik, Karosseriebau-Montagen und den Anlagenbau in der Automobilindustrie.
Die Welt der Industrie dreht sich immer schneller, dadurch steigen kontinuierlich auch die Anforderungen. Damit unsere Kunden hier nicht nur Schritt halten, sondern weiterhin vorausgehen können, unterstützen wir Sie mit umfangreichen Dienstleistungen.

Mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten gehen wir partnerschaftlich und fair um. Unser Ziel ist nicht nur der kurzfristige Erfolg, sondern eine langanhaltende, vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Damit die Arbeit bei unseren Kunden stets in gewohnter Qualität abgeschlossen wird, sorgen wir für bestausgebildete Fachkräfte, die hochmotiviert und auf dem aktuellsten Stand der Technik sind.
Deswegen lautet unsere Unternehmensphilosophie:
PERSONAL IST HEUTE DIE WERTVOLLSTE RESSOURCE. WIR HABEN SIE.

Die Gewinner in 2021

In der Kategorie kleine und mittelständische Arbeitgeber

Die Auszeichnung wird von der Geschäftsleitung der coveto ATS GmbH verliehen.
Jury im Jahr 2021 war: Christian Asche, Pia Tischer und Catharina Anastasopoulos.

Die Bewertung erfolgte nach Punktevergabe (0 bis 6 Punkte) für die folgenden Kriterien:

  • Ist die Stellenanzeige originell gestaltet und zieht die Blicke der Bewerber auf sich? (Text, Video, Bildmaterial)
  • Stehen dem Bewerber alle Kanäle für eine Bewerbung zur Verfügung? (Online, E-Mail, WhatsApp)
  • Wie schnell kann sich der Bewerber auf die Stelle bewerben? (Usability Online Bewerbungsformular)
  • Bekommt der Bewerber schnelle und persönliche Rückmeldungen im Bewerbungsprozess?
  • Wie lange Dauert es, bis der passende Bewerber eingestellt wird?

Bewertet wurden ausschließlich Unternehmen, die die Software coveto für das Bewerbungsverfahren nutzen.

Der Bewertungsschlüssel

coveto Score 5,5
Originalität der Stellenanzeige - Text ★★★★
Bewerbungsmöglichkeiten ★★★★★
Online Bewerbungsformular ★★★★★★
Struktur des Bewerbungsprozesses ★★★★★★
Dauer des Bewerbungsverfahrens ★★★★★★
Bewerberfreundlichkeit ★★★★★★