Ich verschenke mein Buch: KMU Recruiting!

Was ich in den letzten 6 Monaten mit Euch über Recruiting gelernt habe, habe ich in 17 Jahren Beruf nicht geschafft zu lernen 😊. Irre! Vielen Dank dafür.

M.P.
LinkedIn 15. Februar 2023

Worum geht es im Buch: KMU Recruiting!

In diesem Buch erfährst Du alles, was Du über Recruiting im Mittelstand wissen musst, um planbar A-Mitarbeiter zu finden und zu halten. Von der Positionierung als attraktiver Arbeitgeber und der Bedarfsplanung neuer Mitarbeiter über das Stellenanzeigenmarketing und die Gestaltung des kompletten Recruiting-Prozess bis hin zum Ablauf der Onboarding-Phase neuer Mitarbeiter. Mit vielen Praxisbeispielen, Schritt für Schritt Anleitungen und wahren Geschichten aus dem Recruiting-Alltag.

Was steckt hinter dem Goldenen Ei?

Wenn es in Märchen und Mythen um das Goldene Ei geht, dann dreht sich die Geschichte meist um eine schwierige und nervenaufreibende Suche. Um das Goldene Ei zu finden, muss der Held knifflige Aufgaben lösen, große Hindernisse überwinden und gefährliche Gegner besiegen. Und genau deshalb haben wir die Metapher „Goldenes Ei“ als Buchcover gewählt. Denn im Recruiting hat es gleich zwei Bedeutungen:

Auf der Suche nach dem Goldenen Ei.
Du als Arbeitgeber suchst den perfekten Bewerber: das Goldene Ei.
Bewerber suchen den perfekten Arbeitgeber: eben auch das Goldene Ei.

Für beide Seiten ist die Suche genauso langwierig und kräftezehrend wie für die Helden der Sagen. Das Buch KMU Recruiting! liefert dir eine Landkarte auf der Suche nach dem Goldenen Ei. Du erfährst alles, was du wissen musst, um das Goldene Ei, den passenden Bewerber, zu finden. Das Buch löst für Dich auch die Frage, wie du als Arbeitgeber zum attraktiven Goldenen Ei für Bewerber wirst.

LESEN ODER NICHT?

Für wen wurde das Buch geschrieben?

Für Unternehmer, Geschäftsführer, Personalverantwortliche, Führungskräfte, Recruiter und Menschen, die es werden wollen. Für alle, die erkannt haben, dass das Thema Mitarbeitergewinnung im Mittelstand der entscheidende Erfolgsfaktor ist. Menschen, die an Menschen und an die Macht von Strategien und Systemen glauben.

Du erreichst nicht das Niveau Deiner Ziele, sondern fällst auf das Niveau Deiner Systeme.

Menschen, die ein erfolgreiches und stabiles Unternehmen schaffen möchten. Ein Unternehmen, dass nicht nur für Kunden, sondern auch für Bewerber und Mitarbeiter attraktiv ist.

Wer liest dieses Buch bitte NICHT!

Die in diesem Buch beschriebenen Prozesse sind ausschließlich für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt worden.

Das Buch richtet sich ausdrücklich nicht an Konzerne mit komplexen Hierarchien, bürokratischen Abläufen und menschenverachtenden Weltbildern.

Solltest Du das hier gerade lesen und in einem Konzern beschäftigt sein, dann schenke das Buch gerne weiter.

Recruiting ist ein Marathon – kein Sprint.

Das Buch ist auch nicht für „Glücksritter“ geeignet, die glauben, dass man durch „die eine Aktion“ oder mit „der einen App“ ganz schnell und einfach Mitarbeiter gewinnt.

Meine Garantie: 30 Tage Geld zurück!

Wir sind so überzeugt von der Wirksamkeit und den Inhalten, dass wir das Angebot für Dich völlig risikofrei anbieten. Solltest Du aus irgendeinem Grund nicht mit dem Buch zufrieden sein, kannst Du die Bestellung 30 Tage einfach widerrufen, die Versandkosten bekommst Du von uns erstattet.. Das Buch kannst Du auf jeden Fall behalten, weil Rücksendung blöd ist. 😋

Die ersten 100 Bestellungen erhalten GRATIS zusätzlich:

GRATIS #1: DIN A2 Poster mit unserer Stellenanzeige in Offsetqualität.

Damit Du die Stellenanzeige noch einfacher kopieren kannst. Desktop- und Smartphone-Ansicht (responsive).

GRATIS #2: Spick-Karte für das Telefoninterview in Offsetqualität.

Das Telefoninterview spart Dir unglaublich viel Zeit. Es ist nicht einfach ein Vorstellungsgespräch am Telefon, sondern hat einen völlig anderen strategischen Hintergrund. Die Faltkarte ist so groß wie eine Visitenkarte (55 x 85 mm) und enthält alle Fragen, die wir im Telefoninterview stellen. Wir nutzen die Karten selbst im Team. Auf der Rückseite findest Du strategische Informationen zum Ablauf des Telefoninterviews.

Auszug aus dem Buch

Handwerker
Steuerberater
Personaldienstleister

Hol Dir jetzt hier dein Gratisexemplar

Über die Autoren - Wer ist Pia Tischer?

Pia Tischer hat eine Mission. Ihr Ziel ist es, für Kunden und Mitarbeiter ein gesundes, freundliches und erfolgreiches Umfeld zu schaffen. Für Pia beginnt alles mit den richtigen Mitarbeitern. Ohne passendes Team kein nachhaltiger Erfolg. Heute zeigt sie speziell kleinen und mittleren Unternehmen wie sie den Kampf um die besten Bewerber gegen Konzerne gewinnen. Mehr als 1500 Recruiter in der D-A-CH Region profitieren heute von ihrem Wissen und der von ihrem Unternehmen entwickelten Software coveto. Pia ist im Team die Stimme nach außen. In Webinaren, Seminaren auf dem coveto YouTube Kanal und in ihrem Podcast "Streng vertraulich! - Unternehmergeheimnisse" teilt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen.

Pia Tischer
Recruiting Expertin


Über die Autoren - Wer ist Christian Asche?

Christians erste Schritte im Internet fanden gegen Ende des letzten Jahrtausends statt. Damals war man noch über BNC-Kabel per ISDN oder Modem mit dem Internet verbunden. Seitdem programmiert er leidenschaftlich mit Web-Technologien und Linux Umgebungen. Die Performance-Marketing Reise startete bei ihm vor 18 Jahren mit Themen wie Suchmaschinenoptimierung über Search Engine Marketing und Retargeting. Natürlich lassen sich die Themen nicht voneinander trennen und so stieg er immer tiefer in die Bereiche Verkaufspsychologie, Neuromarketing und Werbetexten. Heute ist er im coveto Team die Stimme nach innen und verantwortlich dafür, dass jeder im Team auf Flughöhe kommt.

Christian Asche
Performance-Marketing Experte

Über uns

Wir sind ein Softwarehaus, die coveto ATS GmbH. Unser Unternehmen wurde von Pia Tischer im Jahr 2000 gegründet. Damals noch als Einzelunternehmen. Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Allerdings haben wir auch Kunden in Griechenland, Portugal, Kroatien, Spanien und anderen europäischen Ländern.

Über 20 Jahre Recruiting & Online-Marketing Erfahrung

Hol Dir jetzt hier Dein Gratisexemplar

 

JA! Ich will mein GRATIS Buch!