Worauf kommt es bei erfolgreichem Recruiting, Onboarding und der Teamführung an?

Mit dieser Frage haben wir uns im letzten Jahr intensiv beschäftigt - das Ergebnis: Wertschätzung und klare, skalierbare Prozesse aber auch die Originalität der Stellenanzeigen.

Das sind nicht nur unsere Werte, sondern auch die vieler unserer Kunden. Daher haben wir uns überlegt, die Unternehmen, die diese Werte schätzen und vor allem tagtäglich Leben, einmal besonders zu ehren.

Die ETL AUDITAX ist eine Unternehmensgruppe für Steuerberatung, Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung mit Standorten in Würzburg, Frankfurt und Obernburg. Wir fokussieren uns vor allem auf mittelständische Unternehmer. Unser Ziel ist es, sie dabei zu unterstützen, dass sie ihr Unternehmen mit mehr Klarheit und Sicherheit führen und erfolgreicher werden können. Entscheidend sind dabei vor allem unsere zentralen Werte:

  • Wertschätzung verbunden mit Aufmerksamkeit und Freundlichkeit zwischen den Mitarbeitenden im Unternehmen sowie nach außen gerichtet zu Klienten und Partnern.
  • Unsere fachliche Kompetenz, die wir mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Web-Seminaren, Trainingstagen und internem Wissensaustausch ständig verbessern. So sind wir in Steuerfragen immer auf dem aktuellen Stand.
  • Ehrlichkeit und ein offener Umgang untereinander und zu Klienten ermöglichen es uns, miteinander zu wachsen und gemeinsam Lösungen zu suchen.
  • Unsere Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem bewirkt, dass wir mit unserer Arbeitsweise und Ausstattung sehr digital arbeiten. Dadurch können wir Klienten ortsunabhängig sehr gut betreuen und unseren Mitarbeitenden flexibles Arbeiten ermöglichen.

Die Gewinner in 2021

In der Kategorie kleine und mittelständische Arbeitgeber

Die Auszeichnung wird von der Geschäftsleitung der coveto ATS GmbH verliehen.
Jury im Jahr 2021 war: Christian Asche, Pia Tischer und Catharina Anastasopoulos.

Die Bewertung erfolgte nach Punktevergabe (0 bis 6 Punkte) für die folgenden Kriterien:

  • Ist die Stellenanzeige originell gestaltet und zieht die Blicke der Bewerber auf sich? (Text, Video, Bildmaterial)
  • Stehen dem Bewerber alle Kanäle für eine Bewerbung zur Verfügung? (Online, E-Mail, WhatsApp)
  • Wie schnell kann sich der Bewerber auf die Stelle bewerben? (Usability Online Bewerbungsformular)
  • Bekommt der Bewerber schnelle und persönliche Rückmeldungen im Bewerbungsprozess?
  • Wie lange Dauert es, bis der passende Bewerber eingestellt wird?

Bewertet wurden ausschließlich Unternehmen, die die Software coveto für das Bewerbungsverfahren nutzen.

Der Bewertungsschlüssel

coveto Score 5,5
Originalität der Stellenanzeige - Text ★★★★★
Bewerbungsmöglichkeiten ★★★★
Online Bewerbungsformular ★★★★★★
Struktur des Bewerbungsprozesses ★★★★★★
Dauer des Bewerbungsverfahrens ★★★★★★
Bewerberfreundlichkeit ★★★★★★