Made In Germany

FAQ - Warum werden meine Stellen nicht in der JOBBÖRSE der BA angezeigt?

Frage: Meine Dispo-Listen/Jobs werden an die Arbeitsagentur übertragen. Wenn ich mich in der JOBBÖRSE der BA anmelde, kann ich meine Stellen aber nicht sehen.

Antwort: In coveto können Sie  in der Dispo-Liste anhand des Feldes "Gesendet an JOBBÖRSE" feststellen, ob und wann die Stelle erfolgreich an die JOBBÖRSE übertragen wurde. Steht in diesem Feld ein anderer Wert als "0000-00-00", wurde die Stelle übertragen. 

Falls Sie Ihre Stellen trotzdem in der Verwaltungsoberfläche der BA nicht sehen, gibt es hierbei zwei typische Ursachen.

Mögliche Ursache 1: Unterschiedliche Arbeitgebernummern

Die Arbeitgebernummer/Kundennummer Ihres Kooperationsvertrag und Ihres Logins zur JOBBÖRSE der BA müssen identisch sein.

In coveto finden Sie die Arbeitgebernummer unter Administration > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen im Reiter Arbeitsagentur.

In der JOBBÖRSE der BA nennt sich der Wert Kundennummer und ist direkt nach der Anmeldung unter "Unternehmensdaten anzeigen" zu finden.

Sind diese Werte unterschiedlich, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Arbeitgeberbetreuer bei Ihrer Arbeitsagentur vor Ort und bitten Sie um einen Zugang zur JOBBÖRSE für die in coveto hinterlegte Arbeitgebernummer.

Mögliche Ursache 2: Ein Filter blendet die Stellen aus

In einigen Fällen werden Ihnen in der JOBBÖRSE der BA zuerst nur Stellen angezeigt, bei denen Sie als Ansprechpartner hinterlegt sind. Sie erkennen dies an dem Text "Liste einschränken auf: Zuständiger Ansprechpartner ...". Um sich alle Stellen anzeigen zu lassen, klicken Sie bitte auf  den Button "Anzeigen". Der Wert in dem Auswahlfeld "Liste einschränken auf" sollte dabei auf "Alle" stehen.

Tipp: Suchen Sie in der JOBBÖRSE im Feld Suchbegriffe nach Ihrem Unternehmensnamen. Dort sollten Sie die Stellen finden die veröffentlicht worden sind. Sie erkennen an der Bezeichnung coveto in der Referenznummer, dass die Stelle von coveto übertragen worden ist.  

 

Kategorie: FAQ JOBBOERSE