Nidda, 11.04.2016 (pt). Im frisch erschienen Buch "Das Geheimnis der Champions" von Jörg Knoblauch und Benjamin Kuttler finden Sie 30 Personalmanagement-Porträts von Unternehmen, die nicht unterschiedlicher sein können. Egal ob von Google, dem Dachdeckermeister Thullesen oder der Glücksfirma Happy Limited, von allen Unternehmen kann man ungeachtet der eigenen Unternehmensgröße viel lernen und für das eigene Business umsetzen.

Dabei reicht das Spektrum der beschriebenen Konzepte von scheinbar simplen aber wirkungsvollen Mitteln (z.B.: Geburtstagsgeschenke für Mitarbeiterkinder) bis hin zu aufwändigeren Maßnahmen wie Work-Life-Blend Konzepten.

Ich habe das Buch "in einem Rutsch" durchgelesen und werde es sicher noch mehrmals in die Hand nehmen, um einzelne "Betriebsbesichtigungen" zu vertiefen.

Hier stellen die Autoren ihr Buch im Video selbst vor:

Vorheriger Artikel Nächster Artikel