Made In Germany

Anleitung - OCR Texterkennung

coveto beinhaltet in allen Versionen eine OCR Texterkennung.

Die Texterkennung ermöglicht es Ihnen:

  • Inhalte aus Dokumenten per Drag und Drop in die Datenfelder zu übertragen.
  • Dokumente nach Inhalten durchsuchen ohne diese vorher zu erfassen

Wenn Sie im Bereich Administration » Einstellungen » Allgemeine Einstellungen » Dokumentenverwaltung den Wert auf „Ja“ setzen, werden Dokumente beim manuellen Upload im Ordner Dokumente sofort mit der OCR Texterkennung bearbeitet. Steht der Wert auf „Nein“ werden die Dokumente gespeichert ohne die Texterkennung anzuwenden.

 

Achtung:
Für Dokumente, die über E-Mail Import, Bewerber Extranet Zugang oder über ein Onlinebewerbungsformular ins System gelangen muss die OCR Erkennung generell manuell gestartet werden.

Texterkennung für einzelne Dokumente starten:

Dieser Vorgang kann für jedes Dokument separat über das Symbol  im Bereich Bewerber » Dokumente gestartet werden.
 

Texterkennung für gesamte Datenbank:

Im Menüpunkt Administration » Dokumentsuche wird der Inhalt von Dateien ausgelesen, die noch nicht für die Suche aufbereitet wurden.
Bitte beachten Sie, dass die Prüfung je nach Größe und Anzahl der Dokumente einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

 

 

Kategorie: FAQ BEWERBER