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Anleitung - Kundengruppen einrichten

Bevor Sie mit coveto starten, empfehlen wir Ihnen die Kundegruppen im Bereich Bewerber und Firmen anzupassen. Über die  Kundengruppen legen Sie fest in welchem Prozessschritt sich der Bewerber oder Arbeitgeber befindet.

Über die Kundengruppen definieren Sie Prozessschritte

Wir haben in coveto Kundengruppen für Sie vordefiniert. Bitte prüfen Sie ob diese für Ihren Arbeitsablauf sinnvoll sind.
Nummerieren Sie am besten die Kundengruppen in der Reihenfolge in der die Prozessschritte bei Ihnen erfolgen. Ansonsten erfolgt die Reihenfolge alphabetisch Absage steht dann evtl. an erster Stelle, was nicht sinnvoll ist.

Tipp: Nummerieren Sie in 10er Schritten, dann ist es später einfacher neue Kundengruppen einzufügen.

Kundengruppen können Sie für Bewerber und für Arbeitgeber einrichten.

Beispiele für Firmenkundenkategorien / Kundengruppen:

  • Akquisekunde
  • Neukunde
  • Bestandskunde
  • Premiumkunde
  • Kooperationspartner


Beispiele für Bewerberkategorien / Kundengruppen:

  • Unbekannter Bewerber
  • Onlinebewerbung
  • Unvollständiger Bewerber
  • Vermittlung
  • Absage


Die Kundengruppen pflegen Sie über Bewerber » Administration » Kundengruppen oder über Firmen » Administration » Kundengruppen.

Um einen neuen Datensatz anzulegen klicken Sie auf +Neu.

Bestehende Kundengruppen können Sie ändern/bearbeiten in dem Sie in der Spalte F das Stift Symbol anwählen.

Wenn Sie eine Kundengruppe nicht mehr benötigen, dann stellen Sie diese über das Bearbeiten Menü auf inaktiv (Aktiv NEIN).

 

 

Beispiele für die Einteilung der Kundengruppen als Status:

Die Hinweise in Klammern sind nur die Erklärung, wann ein Bewerber diesen Status erhält.
Diese (oder eine andere von Ihnen gewählte) Einteilung ermöglicht die Stapelverarbeitung über die Jobs- und Dispoliste optimal zu nutzen.

01_Systemmeldung
(Diese Aktivität wird vom System „gezogen“, z.B. wenn beim E-Mail Import der E-Mail Text als Aktivität eingetragen wird)
02_Bewerber
(Neuer Bewerber manuell erfasst)
03_Onlinebewerbung
(Neuer Bewerber über Onlineformular)
04_Einladen
(Bewerber wird eingeladen)
05_Einladung erfolgt
(Gesprächstermin steht an)
06_Telefoninterview
(Bewerber wurde telefonisch interviewt)
07_Persönliches Interview
(Bewerber wurde persönlich interviewt)
08_Absage versenden
(Bewerber absagen, inaktiv)
09_Absage durch uns
(Bewerber ungeeignet, inaktiv)
10_Absage durch Bewerber
(Bewerber wünscht keine weitere Vermittlung, inaktiv)
11_Eisschreiben versenden
(Bewerber in Pool aufnehmen)
12_Bewerberpool
(Bewerber wurde in Pool aufgenommen)
13_Unterlagen unvollständig
(Unterlagen anfordern)
14_Warten auf Unterlagen
(Unterlagen angefordert)
 

Kategorie: FAQ ADMINISTRATION